Verein

Der Trägerverein wurde 1973 von verschiedenen engagierten Gautingern ins Leben gerufen, die sich für ein Jugendzentrum im ehemaligen Rathaus einsetzten. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ein Konzept für ein offenes, durch einen eigenen Trägerverein verwaltetes Jugendfreizeitzentrum erarbeitet.

Die Gemeindeverwaltung hat die personelle Leitung, der Trägerverein die Fachaufsicht übernommen.

Der Vorstand wird alle 2 Jahre von der Mitgliederversammlung neu gewählt und trifft sich monatlich mit den sozialpädagogischen Mitarbeitern des Jugendzentrums. Zusammen wird die pädagogische Konzeption fortgeschrieben und umgesetzt. Der Vorstand ist der direkte Ansprechpartner für die pädagogischen Mitarbeiter im Haus und steht in ständigem Kontakt mit der Gemeindeverwaltung.

Informationen über den Verein und zu einer eventuellen Mitgliedschaft sind über das Personal zu erfahren.

ijz logo

Bahnhofstr. 6
82131 Gauting
Tel.: 850 33 06
E-Mail: IJZ(at)JUZ-Gauting.de

Bankverbindung:
Kreissparkasse Mü-Starnberg
Konto 62 000 4044
BLZ 702 501 50

Der Vorstand

IMG 5067

v.l.n.r.: Philine Ertsey (Schriftführerin), Cedric Jaquet (Beisitzer), Benjamin Scheurer (Kasse), Florian Felten (3. Vorsitz),
Christoph Reich (1. Vorsitz), Tobias McFadden (Beisitzer) und Lukas Fuchs (2. Vorsitz)